Snow in Bosnia

So now there is snow in Velika Kladuša in northern Bosnia. Way to many refugees who are stuck in this region because the Bosnian-Croatian border is closed for them lack proper accommodation. What now, IOM, UNHCR, European Parliament, European Commission, Bundesregierung? Do we wait until the first refugees freeze to death? Does anyone care?

Velika

Und dieselbe Frage geht auch an die SPD, die CDU/CSU, an das Auswärtige Amt und Außenminister Heiko Maas: Ist irgendwer an dem Elend interessiert, das die europäische Abschottungspolitik produziert?

Die Abschottung der EU bedeutet systematische Gewalt durch die kroatische Polizei und hat zugleich verheerende Bedingungen für Schutzsuchende in Bosnien zur Folge, wo weder IOM noch Behörden eine angemessene Versorgung gewährleisten.

Und nun Schnee. Der Winter in Bosnien wird heftig. Und es fehlen Quartiere für tausende Schutzsuchende.

Velika_2

Photos by Are You Syrious?

Dieser Beitrag zum Verbreiten bei Twitter und bei Facebook, dort sind auch die hier angesprochenen Organisationen und Personen verlinkt.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

Erstelle deine Website auf WordPress.com
Los geht’s
%d Bloggern gefällt das: